1.SENIOREN WELTMEISTERSCHAFTEN IN MALAGA

In Malaga/Estepona (Spanien) wurden die 1. Senioren Padel Weltmeisterschaften in 5 Kategorien (Herren) und 3 Kategorien (Damen) ausgetragen. Österreich war mit 12 Spielern in den verschiedenen Kategorien vertreten. 5 Siege konnten unsere Spieler  erreichen. Manche Spiele gingen mit etwas Pech verloren. Insgesamt nahmen ca. 500 Spieler an dieser Veranstaltung teil, wobei in Spanien bereits Wochen zuvor Qualifikation gespielt wurde. Weltmeister wurden in der Mannschaft, sowohl bei den Herren und bei den Damen, jeweils Spanien. Für unsere Mannschaft war es eine tolle Veranstaltung, die wahrscheinlich in zwei Jahren in Südamerika durchgeführt werden wird. Besonders erfreulich war der Zusammenhalt in der Mannschaft, das Hotel war perfekt und es wurden Freundschaften geschlossen, die man nicht jeden Tag sieht. Besonders mit den südamerikanischen Ländern wie  Chile und Uruguay war der Spaß besonders groß, wobei man bei der Verständigung ab und zu die Hände verwenden mußte.